Was läuft in Zukunft in Ihrer Branche

Einreicher
Jahns and Friends

Kunde
Messe Düsseldorf

 

Jurybegründung

Ein zielgruppenspitzes kreatives B2B-Mailing mit beeindruckenden Ergebnissen.

Die Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung eines Sondermailings mit dem Ziel, potenzielle drinktec-Besucher (Konkurrenzveranstaltung) vom Mehrwert der interpack zu überzeugen und somit weiterhin als Besucher der interpack verbuchen zu können.

Die Idee

Wichtig war es ein ganz besonders kreatives Highlight für die Getränkeindustrie zu entwickeln, um die volle Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Das – und die Inszenierung der interpack selbst – geschah durch ein hochwertiges Mailing unter dem Motto „Was läuft in Zukunft in Ihrer Branche“.
- Edle Kartonage mit gestanztem interpack-Logo als Schließe für Recall und Neugier.
- Innenliegend ein Liquid-Blister mit blauer Flüssigkeit für Aufmerksamkeit und Neugier. Wenn man den Blister dreht, kann man hinter der integrierten Wasserblase das Anschreiben lesen. Ein spielerisches Erlebnis mit viel Faszination.
- In der Mitte des Blisters wurde ein Folder aufgespendet. Hier konnten weitere Informationen zur Messe bzw. Ticketshop entnommen werden.

Das Ergebnis

Um das Ergebnis optimal zu bewerten, wurden die tatsächlichen Besuche der angeschriebenen Personen zugrunde gelegt. Hier wurde gerade in Hinblick auf die parallel stattfindende Konkurrenzveranstaltung ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Darüber hinaus konnten wir die Responsequote bei der Getränkeindustrie im Vergleich zur vorherigen interpack um 16 % steigern.

Vote