Zum Hauptinhalt springen

McDelivery® Speed Camera Ads


  • Kategorie:
    MAX Media
  • Einreicher:
    Scholz & Friends
  • Kunde:
    McDonald’s Promotions
Aufgabe

Wird man mit viel zu hoher Geschwindigkeit oder an einer roten Ampel geblitzt, muss man mit einem Fahrverbot rechnen. Und keine Fahrerlaubnis bedeutet: keine Fahrt zu McDonald’s. Die einfachste Alternative? McDelivery®.

Doch wie kann McDonald’s Autofahrer mit Fahrverbot auf den McDonald’s Lieferservice aufmerksam machen?

Idee

Wir verwandelten echte Bußgeldbescheide für Tempo- und Rotlichtverstöße in Mailings für McDelivery®. Wir erfanden und bespielten somit einen innovativen, völlig neuen und bisher ungenutzten Dialogmarketing-Kanal.

In einer Guerilla-Aktion kaperten wir für einen Tag mehrere Blitzer in Deutschlands Blitzer-Hauptstadt Hamburg. Dazu brachten wir Plakate und Banner präzise im Frame der ausgewählten Radarfallen an.

Jetzt mussten wir nur noch warten und dabei zusehen, wie sich unsere Werbekampagne von selbst produzierte und von der Behörde für Inneres und Sport – gratis für uns – als Mailing verschickt wurde.

Jurybegründung
Sehr coole Media Idee, maximal kreativ!