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JEDES MA(H)L EIN HIT


  • Kategorie
    MAX Relation
  • Einreicher
    Intermate Media GmbH
  • Kunde
    Unilever
Aufgabe
Wie lässt sich der Hype um Low-Investment-Produkte wie Gemüse-Bouillon und Knorr Fix entfachen? Knorr wollte einen offenen Dialog mit der jungen, bewussten Käuferschaft der Gen Z anstoßen – einer Zielgruppe, die die Marke zwar kennt, aber noch nicht regelmäßig mit den Produkten kocht, oft aufgrund von Vorurteilen gegenüber alten Rezepturen. Ziel war es, die Marke für die Gen Z zu revitalisieren, den Coolness-Faktor zu steigern und den Gemüse-Konsum zu fördern. Dabei wollten wir nicht nur eine Message senden, sondern die junge Zielgruppe aktiv in ein Gespräch über Ernährung und einfache, schmackhafte Mahlzeiten einbinden. Die formulierten Ziele waren ein überwiegend positives Sentiment, eine Reichweite von 6,9 Millionen jungen Menschen und ein organischer CPM von unter 100 €, die durch authentische Kommunikation und kreative Ansätze erreicht wurden.
Idee
Wir haben TikTok auf den Kopf gestellt, indem wir das Gespräch mit der Gen Z suchten, statt über sie zu sprechen, und auf charmante Unperfektheit statt Perfektion setzten. Unser Rezept? Wir machten Gemüse zum Gesprächsthema, indem wir Sounds, wie das Knacken einer Möhre, zu eingängigen Beats veredelten. Unter dem Label „HardKnorr Vibes Entertainment“ gaben wir 12 unmusikalischen Creator:innen die Freiheit, unsere Veggie-Beats in ihre persönlichen „Veggie Love Songs“ zu verwandeln.Diese authentischen, humorvollen Songs brachten Knorr in den Dialog mit der Community. Die Kampagne „Jedes Ma(h)l ein Hit“ zeigte: Mit Knorr wird jedes Gericht ein Hit, ganz gleich, ob Kochprofi oder Küchenneuling. So kamen nicht nur die Marke und ihre Communities in den Dialog, sondern wir verwickelten eine neue Generation von Nachwuchsköch:innen in einen Dialog über gesunde Ernährung.
Jurybegründung
Schöne Zahlen. Sehr gute Performance. Sympathisch.