Zum Hauptinhalt springen

Die große Preis-Show


  • Kategorie
    MAX Relation
  • Einreicher
    Scholz & Friends
  • Agentur/en
    soup.filmproduktion, OMD Germany, DLS Consulting, tms - The Marketing Store Worldwide
  • Kunde
    McDonald’s Promotions GmbH & Co. KG
Aufgabe
Weihnachtszeit ist MONOPOLY Zeit, denn bei dem Gewinnspiel zeigt sich McDonald’s von seiner großzügigen Seite. Diese Generosity haben wir mit Shirin David und Slavik Junge erfolgreich etabliert. Wir haben MONOPOLY zur langfristigen Plattform entwickelt, die nun weiter ausgebaut werden sollte. Unsere Mission: mit der Twitch Community eine weitere große Zielgruppe aktivieren und zu Monopoly-Fans machen.
Idee
Wenn MONOPOLY ist, haut McDonald’s über sieben Wochen Millionen tolle Preise raus. Die Siegchancen sind fast schon zu hoch, denn hier verlässt zwei Monate fast jeder den Store als Sieger – mindestens mit einem kleinen Eis. Man könnte sagen: Das macht MONOPOLY zur längsten Preisverleihung der Welt. Um diese so glamourös zu feiern, wie es ihr gebührt, entwickelten wir ein Show-Format mit Hollywood-Charme: Die große Preis-Show. Mit einem adäquaten Showmaster, der sowohl TV als auch Social kann und die neue Zielgruppe wie kein anderer erreicht: Streamer-König Knossi!
Jurybegründung
siehe Kategorie Experience.:)