RÜGENWALDER MÜHLE #WURSTPROMOTER
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KategorieMAX Media
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EinreicherSERVICEPLAN
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Agentur/enMEDIAPLUS, 86Tales, Not A Machine, elbdudler, CarlNann, Pixelhausen , da Agency
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KundeCarl Müller GmbH & Co. KG
Aufgabe
Rügenwalder Mühle ist im wachsenden Markt für Fleischalternativen führend.
Aber bei einer jungen, trendbewussten Zielgruppe, die authentische Markenkommunikation bevorzugt, sind die Produkte oft nicht die erste Wahl.
Genau diese Zielgruppe spricht Taylor Swift an. Ihre Eras Tour war das größte popkulturelle Ereignis des Jahres. Also fanden wir einen Weg, Fans zu begeistern und Rügenwalder Mühle zu einem Teil des Events werden zu lassen – trotz eines Media-Budgets, das kaum für eine vegane Bratwurst reichte.
Aber bei einer jungen, trendbewussten Zielgruppe, die authentische Markenkommunikation bevorzugt, sind die Produkte oft nicht die erste Wahl.
Genau diese Zielgruppe spricht Taylor Swift an. Ihre Eras Tour war das größte popkulturelle Ereignis des Jahres. Also fanden wir einen Weg, Fans zu begeistern und Rügenwalder Mühle zu einem Teil des Events werden zu lassen – trotz eines Media-Budgets, das kaum für eine vegane Bratwurst reichte.
Idee
Taylor Swifts Konzert in Hamburg war in Sekunden ausverkauft und viele Fans blieben ohne Ticket. Als offizieller Catering-Partner des Stadions nutzten wir diese Chance, um uns in das popkulturelle Event zu hacken und zwei Fans die Chance zu geben, doch noch das Konzert des Jahres zu besuchen. Mit einem Jobangebot: Arbeite als Wurstpromoter:in beim Konzert. Durch die strategische Schaltung auf Karriereportalen konnten wir das meiste aus dem kleinen Media-Budget herausholen und organischen Buzz erzeugen, da die Jobanzeige Taylor Swift zwar nicht beim Namen nannte, aber durch zahlreiche Fancodes schnell klar war, um welchen Traumjob es ging.
Jurybegründung
Großartig. Schlaue Idee, schlauer Roll-Out. Aufmerksamkeit im Netz und Teilnahme perfekt. Ultralustig: GenZ als Wurstverkäufer. Viel gemacht aus wenig Budget. Sehr zielgruppengerecht und stark.