O₂ Moment Domination
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KategorieMAX Media
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EinreicherSERVICEPLAN
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Agentur/enZauberberg Productions, Not A Machine, Havas Media Germany
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KundeTelefónica Germany
Aufgabe
In der Telekommunikationsbranche wird Treue selten belohnt. Sondern mit schlechter werdenden Konditionen bestraft. Kündigen ist für viele Bestandskund:innen die einzige Lösung. Und das soll Wertschätzung sein?
Die Antwort von O₂: Der GROW Vorteil, der die Menschen immer wieder für ihre Treue belohnt – mit mehr Datenvolumen jedes Jahr. Ab sofort für alle Kund:innen. Nicht nur die Neuen.
Verbunden mit der Aufgabe und Herausforderung, eines der größten Treue-Upgrades der deutschen Telko-Geschichte so zu erzählen, dass nicht nur die eigenen Kund:innen davon erfahren. Sondern ganz Deutschland mitbekommt, wie Wertschätzung in der Telko wirklich aussehen kann.
Die Antwort von O₂: Der GROW Vorteil, der die Menschen immer wieder für ihre Treue belohnt – mit mehr Datenvolumen jedes Jahr. Ab sofort für alle Kund:innen. Nicht nur die Neuen.
Verbunden mit der Aufgabe und Herausforderung, eines der größten Treue-Upgrades der deutschen Telko-Geschichte so zu erzählen, dass nicht nur die eigenen Kund:innen davon erfahren. Sondern ganz Deutschland mitbekommt, wie Wertschätzung in der Telko wirklich aussehen kann.
Idee
Mit einer SMS und einen auf die Sekunde genau synchronisierten Media-Stunt haben wir es geschafft, das Treue-Upgrade von O₂ zum Thema zu machen. Und ganz Deutschland vor Augen zu führen, dass O₂ der Anbieter ist, der Treue belohnt.
Der Ausgangspunkt: Ein TV-Spot, der zeitgleich auf den reichweitenstärksten Sendern on air ging. Er zeigt, wie O₂ Vorstand Andreas Laukenmann die Upgrade-SMS schreibt, um sich persönlich bei den Kund:innen für ihre Treue zu bedanken. Genau in dem Moment, in dem er auf „Senden“ drückt, ging die SMS raus. Im gleichen Augenblick klingelten deutschlandweit über 5 Millionen Handys unserer Kund:innnen. Als First-Mover-Platzierung klingelte es selbst bei TV Total im Publikum. Und in Livestreams von Influencer:innen. Zeitgleich teilten berühmte Kund:innen ihre eigene Upgrade-SMS mit Fans und Followern, was unzählige Postings und Reactions auslöste. Sodass selbst die BILD nicht mehr daran vorbeikam und noch am gleichen Abend das Treue-Upgrade zum Aufhänger machte.
Der Ausgangspunkt: Ein TV-Spot, der zeitgleich auf den reichweitenstärksten Sendern on air ging. Er zeigt, wie O₂ Vorstand Andreas Laukenmann die Upgrade-SMS schreibt, um sich persönlich bei den Kund:innen für ihre Treue zu bedanken. Genau in dem Moment, in dem er auf „Senden“ drückt, ging die SMS raus. Im gleichen Augenblick klingelten deutschlandweit über 5 Millionen Handys unserer Kund:innnen. Als First-Mover-Platzierung klingelte es selbst bei TV Total im Publikum. Und in Livestreams von Influencer:innen. Zeitgleich teilten berühmte Kund:innen ihre eigene Upgrade-SMS mit Fans und Followern, was unzählige Postings und Reactions auslöste. Sodass selbst die BILD nicht mehr daran vorbeikam und noch am gleichen Abend das Treue-Upgrade zum Aufhänger machte.
Jurybegründung
Direkter Kontakt, schlau gelöst - verbunden mit "Vorstands"-Versand top. Value top auf die Minute genau. Technische Umsetzung auch grandios. Bestandskundenbindung mit Upgrade! Geschenk besonders.