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RÜGENWALDER MÜHLE #WURSTPROMOTER


  • Kategorie
    MAX Community
  • Einreicher
    SERVICEPLAN
  • Agentur/en
    MEDIAPLUS, 86Tales, Not A Machine, elbdudler, CarlNann, Pixelhausen , da Agency
  • Kunde
    Carl Müller GmbH & Co. KG
Aufgabe
Rügenwalder Mühle ist im wachsenden Markt für Fleischalternativen führend.
Aber bei einer jungen, trendbewussten Zielgruppe, die authentische Markenkommunikation bevorzugt, sind die Produkte oft nicht die erste Wahl.
Genau diese Zielgruppe spricht Taylor Swift an. Ihre Eras Tour war das größte popkulturelle Ereignis des Jahres. Und ihre Fans sind eine eingeschworene, engagierte Community. Also fanden wir einen Weg, die Fans zu begeistern und Rügenwalder Mühle zu einem Teil des Events und der Community werden zu lassen – trotz eines Budgets, das kaum für eine vegane Bratwurst reichte.
Idee
Der Hype um Taylor Swifts Tour war riesig. Tickets für das Hamburger Konzert waren in Sekunden vergriffen und viele Fans gingen leer aus. Als offizieller Catering-Partner des Stadions war das unsere Chance, die Marke mit dem popkulturellen Trend und der Fan-Community zu verbinden – mit einem Jobangebot: Arbeite als Wurstpromoter:in beim Konzert. Denn wer, wenn auch nur kurz, auf dem Event arbeitet, braucht kein Ticket. Die Jobanzeige nannte keinen Namen. Doch zahlreiche Fancodes machten schnell klar, um welchen Traumjob es ging.
Jurybegründung
Die Aktion lief aus der Swift-Community heraus, toller und genialer Case!