Netto Eigenmarken Roast
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KategorieMAX Community
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EinreicherPhilipp und Keuntje GmbH
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Agentur/enPublicis Media
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KundeNetto Markendiscount
Aufgabe
Netto wollte seine Eigenmarken bei einer jungen, preissensiblen Zielgruppe bekannter machen. Produkte wie Booster Energydrink, Clarkys Chips und Papa Joe’s Ketchup sind viel günstiger als Markenprodukte, aber genauso gut. Für TikTok, das Lieblingsnetzwerk der Zielgruppe, brauchten wir eine Idee, die die Vorteile der Eigenmarken nicht rational erklärt, sondern so unterhaltsam erzählt, dass sie nicht mehr als billige Kopien, sondern als echte Alternativen mit Charakter wahrgenommen werden.
Idee
Junge Leute lieben auf TikTok derben Humor, Punchlines und Battles. Genau das haben wir genutzt: Marken und Eigenmarken traten in einem Comedy-Roast gegeneinander an. Zwei junge Comedians schlüpften in die Rollen der Produkte und lieferten sich witzige Battles, die die Unterschiede überspitzt darstellten. Ergebnis: Unsere Eigenmarken werden als Underdogs gezeigt – günstiger, unkonventioneller, aber mit Charakter. Das Format fesselte die Zielgruppe: „Ist das erlaubt?”, „Was passiert hier?" Ihre Neugier war geweckt.
Jurybegründung
...erfrischender Content,witzige Idee mit Comedy , sehr unterhaltsam