Zum Hauptinhalt springen

PRICE PACKS


  • Kategorie
    MAX Brand
  • Einreicher
    SERVICEPLAN
  • Agentur/en
    We Make Them Wonder, Supreme Music , BRANSCH Europe, PION3ERS, Wolfrik Fischer, elbedesigncrew, HASTINGS AUDIO NETWORK
  • Kunde
    PENNY-Markt GmbH
Aufgabe
Hintergrund: Die Lebensmittelpreise in Deutschland sind stetig gestiegen, und die Verbraucher sind zunehmend frustriert über die steigenden Kosten. Hinzu kommt die Zunahme dynamischer Preisstrategien, bei denen die Preise je nach Nachfrage oder Angebot schwanken, was es den Käufern erschwert, effektiv zu haushalten. In diesem Klima wirtschaftlicher Unsicherheit ist PENNY, einer der führenden Discounter Deutschlands, in der einzigartigen Lage, seinen Kunden Stabilität und Sicherheit zu bieten.

Herausforderungen: Die kreative Herausforderung bestand darin, die Verpackungsproduktion mit dem Preisstabilitätsversprechen von PENNY in Einklang zu bringen, das eine Festlegung auf Festpreise Monate im Voraus erforderte. Dies erforderte eine präzise Koordination zwischen Design, Druck und Lieferketten, um die Verpackung in 2.100 Filialen einheitlich zu produzieren und zu liefern, ohne die Wirkung oder Effizienz der Kampagne zu beeinträchtigen.
Idee
Price Packs ist die erste Marke, bei der sich alles um den Preis dreht, denn das Verpackungsdesign konzentriert sich ausschließlich darauf. Da die übliche Verpackungsproduktion mehrere Monate dauert, wird dies zu einer unwiderruflichen Verpflichtung zur Preisstabilität. Im Vergleich zu den Mitbewerbern hilft das Design den Verbrauchern, die besten Preise sofort zu erkennen. Price Packs sind in allen 2100 PENNY-Märkten in Deutschland erhältlich und werden durch eine OOH-Kampagne beworben, die genauso auffällig ist wie die Verpackung.
Jurybegründung
Schlauer Case, großartig umgesetzt. Tolle Idee! Durchdacht, short & simple.