MOWI - The Norway of Life Campaign
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KategorieMAX Brand
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EinreicherRebmann+Poguntke
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Agentur/enMedja Social Media Marketing, Bubbles Film
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KundeMOWI Germany
Aufgabe
MOWI bringt den frischesten und leckersten Lachs aus Norwegen in alle Welt - und jetzt auch nach Deutschland. Die Marke ist aber nahezu unbekannt. Unsere Aufgabe war es, das zu ändern, die Neueinführung zu begleiten, für Markenbekanntheit und Interaktion mit der Marke zu sorgen und den Abverkauf vom MOWI Lachs zu steigern.
Idee
Norwegischer Lach steht für besondere Qualität. Deshalb machten wir die norwegische Herkunft von MOWI zum Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Denn Norwegen steht für einen gesunden und naturnahen Lebensstil, was stark auf die die Qualität und Nachhaltigkeit der Marke einzahlt. Um als neueingeführte Marke zu punkten, nutzten wir die Beliebtheit des norwegischen "Game of Thrones" Stars Kristofer Hivju und verbreiteten zu allen Anlässen den "Norway of Life". Zusätzlich traten wir durch Kooperationen mit Food-Influencern und UGC in Dialog mit der Zielgruppe.
Jurybegründung
Lustiger Case einer Challenger Brand mit gutem Abverkaufslift. Produkt und Marke im Fokus gut umgesetzt.