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Das Kaulitz Menü


  • Kategorie
    MAX Brand
  • Einreicher
    Scholz & Friends
  • Agentur/en
    Czar Film , OMD Germany
  • Kunde
    McDonald’s Promotions GmbH & Co. KG
Aufgabe
McDonald’s möchte die beliebteste und kulturell relevanteste Restaurant-Marke in Deutschland sein. Darum wollen wir einmal die Teens & Twens begeistern. Am besten mit einer Kampagne, die für ordentlich Buzz und Entertainment sorgt. 
Idee
Wir bringen die ikonische McDonald’s Star-Menü-Kampagne endlich nach Deutschland. Die Kampagne mit dem Insight: Egal, ob berühmt oder nicht – wir alle haben eine Lieblingsbestellung bei McDonald’s. Für Deutschland lassen wir Bill und Tom Kaulitz ihre eigenen Menüs kreieren. Gemeinsam mit ihnen beweisen wir dabei: Eine McDonald’s Bestellung ist sogar so einzigartig, dass sich nicht mal eineiige Zwillinge auf ein Menü einigen können. Dann präsentieren Bill und Tom Kaulitz ihre Menüs und wollen im Dialog mit Deutschland wissen: Welches Kaulitz Menü schmeckt euch am besten? Das von Bill oder das von Tom? Dafür liefern sich die beiden ein unterhaltsames Brüderduell über alle Kanäle hinweg. Die Community ist begeistert und schlägt sich mal auf die eine, mal auf die andere Seite.
Jurybegründung
Cleverer Zug, die beiden als Testimonial zu gewinnen. Funktioniert sehr gut. Plantbased passt auch super zur Zielgruppe, damit auch Nicht-Kunden in die Filialen kommen.:)