Bitburger - Ein Bitte macht alles möglich
-
KategorieMAX Brand
-
EinreicherSERVICEPLAN
-
Agentur/enurbanuncut, SKILL Music, OMD/OMG, sundaj communications studio
-
KundeBitburger Braugruppe GmbH
Aufgabe
Vor der UEFA EURO 2024 in Deutschland dämpfen gesellschaftliche Spaltung, Inflation und die Leistung der DFB-Elf die Euphorie. Wie kann Bitburger als offizieller Sponsor mit einem positiven Statement auf ein Sommermärchen 2.0 einstimmen und seine Position als offizieller Bierpartner des Turniers bestmöglich erfüllen und nutzen?
Idee
Bitburger zeigte zur EM, was ein „Bitte“ möglich machen kann: Es lud mit Billboards und Anzeigen in 24 Ländern Fußball-Fans nach Deutschland ein und machte im Inland Lust aufs Turnier – in TV, OOH, Online, Social und am POS. Statt perfekt inszenierter Packshots standen verbindende Fan-Momente im Fokus: Bierduschen, spontane Abkühlungen im Springbrunnen, pure Fußballbegeisterung. Der neue „Bitte“-Schriftzug verband visuell die Kommunikation auf allen Kanälen und Touchpoints.
Jurybegründung
Sichtbarkeit trotz hardcore-Werbeumfeld. Haltung & Purpose mit drin. Klasse Kampagne mit klarer Botschaft und gutem Ergebnis. Alles total rund.