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RÜGENWALDER MÜHLE #WURSTPROMOTER


  • Kategorie
    MAX Activation
  • Einreicher
    SERVICEPLAN
  • Agentur/en
    MEDIAPLUS, 86Tales, Not A Machine, elbdudler, CarlNann, Pixelhausen , da Agency
  • Kunde
    Carl Müller GmbH & Co. KG
Aufgabe
Rügenwalder Mühle ist im wachsenden Markt für Fleischalternativen führend.
Aber bei einer jungen, trendbewussten Zielgruppe, die große Ansprüche an Markenkommunikation stellt, sind die Produkte oft nicht die erste Wahl.
Genau diese Zielgruppe spricht Taylor Swift an. Ihre Eras Tour war das größte popkulturelle Ereignis des Jahres. Also fanden wir einen Weg, die Marke innerhalb dieser mit unserer Zielgruppe fast identischen Community zu aktivieren und Rügenwalder Mühle zu einem Teil des Events werden zu lassen – trotz eines Budgets, das kaum für eine vegane Bratwurst reichte.
Idee
Taylor Swifts Konzert in Hamburg war in Sekunden ausverkauft, doch viele Fans blieben ohne Ticket. Als offizieller Catering-Partner des Stadions nutzten wir diese Chance, um uns in das popkulturelle Event zu hacken und zwei Fans die Möglichkeit zu geben, doch noch das Konzert des Jahres zu besuchen. Mithilfe eines Jobangebots: Arbeite als Wurstpromoter:in beim Konzert. Die Jobanzeige nannte Taylor Swift zwar nicht beim Namen. Doch zahlreiche Fancodes machten deutlich, um welchen Traumjob es hier ging und sorgten für Furore bei ihren Fans, Influencern und der Presse.
Jurybegründung
Idee stark und schlau, präsent auf SoMe. Super Interaktion online und Offline. Cleveres Marketing, bestehende Partnerschaft gut genutzt, gute Userinteraktion. Passt 100% in die Kategorie.