Toaste dir deinen Song.
-
KategorieMAX Activation
-
EinreicherPhilipp und Keuntje
-
Agentur/enGerman Wahnsinn GmbH, DamienDamien
-
KundeArbeitsgemeinschaft Golden Toast GmbH
Aufgabe
Golden Toast verlor Marktanteile an Discounter-Produkte. Die Herausforderung: Die Marke musste nicht nur Aufmerksamkeit generieren, sondern Kunden aktivieren und zu einer direkten Handlung bewegen. Ziel war es, die Interaktion mit der Marke zu steigern und den Kaufanreiz zu erhöhen.
Idee
Der „Golden Toast Song“-Generator war eine humorvolle und interaktive Möglichkeit, Nutzer zum Handeln zu bewegen. Statt passiv Werbung zu konsumieren, konnten sie ihre eigenen Songs kreieren und mit Freunden teilen. Dadurch wurde Golden Toast aktiv in den Alltag integriert – mit Spaß und persönlichem Bezug.
Jurybegründung
Schwierige Aúfgabe, die mit toller Mitmachkampagne gelöst wurde, präsente Kampagne. Dialogisch und hohe Qualität in der Umsetzung. Gute Zahlen und super Personalisierung durch den KI-Einsatz.