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Fass den Hass! – Vorurteile? Zum Fressen gern.


  • Kategorie
    MAX Activation
  • Einreicher
    häppy
  • Agentur/en
    häppy, Markenfilm, Hooked, Hastings
  • Kunde
    Green Plant Petfood / Landguth
Aufgabe
Auch Hunde können sich gesund und nachhaltig vegan ernähren. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Leider glaubt der Großteil der Hundebesitzer:innen immer noch, dass ihr Tier eigentlich ein fleischfressender Wolf ist. Neben diesem Irrglauben ist die Hunde-Community auch eine der emotionalsten Gruppen in Social Media. Entsprechend irrational sind da oft die Argumente. Wenn es also um Themen wie vegane Hundeernährung geht, wussten wir: die Wellen schlagen hoch. Darum wollten wir schon vor dem absehbaren Shitstorm eine überzeugende Antwort haben. Zusammen mit Europas größtem Hersteller für Super-Premium-Petfood, Landguth, entwickelten wir also nicht nur eine vegane Hundemarke mit innovativer pflanzlicher "Like-Meat"-Konsistenz, sondern auch einen Kampagnendialog, der die zahllosen Vorurteile im Netz in mehreren Stufen und auf die natürlichste denkbare Art aus dem Weg räumte.
Idee
Wie zu erwarten war, wurde unser Produkt mit Wut, Unverständnis, falschen Fakten und Vorwürfen überflutet. Alles im Namen der Tiere. Idee: Wir lassen die Hunde selbst entscheiden und die Vorurteile widerlegen. Dafür füttern wir sie sie mit den härtesten Kommentaren – geschrieben mit unserem Produkt. In einem Studio wurde jeder Buchstabe der häufigsten Kommentare aufwändig aus Vutter geformt. Danach stürzten sich die Hunde darauf. Fressakzeptanz: spitze. Und bester Stoff für unsere Awareness-Ads. In der zweiten Phase mit dialogischem und edukativem Content untermauerten Hunde-Expert:innen die Fakten auf der Website, Meta und Yotube.
Jurybegründung
Kleine Marke mit einer kleinen Targetgroup, viele Impressions, Idee ist charmant. Guter Case mit Stringenz und Strategie mit der Problemlösung.