Worlds of Curiosity
Einreicher: Fork Unstable Media
Kunde: Merck
Worlds of Curiosity
Jurybegründung
Merck setzt auf Continuity & Curiosity: Die erfolgreiche Kampagne geht mit einer neuen Facette weiter, lädt das Thema Neugierde mit weiteren Inhalten auf, macht es dabei ganz einfach konsumierbar und gibt so den Anstoß zu vielen internen und externen Dialogen und Beiträgen.
Die Aufgabe
Ohne Neugier wären Wissenschafts- und Technologieunternehmen wie Merck undenkbar. Neugier treibt den Fortschritt voran – Neugier verändert alles! Wie vermitteln wir potenziellen Geschäftskunden weltweit, dass sie eine Superkraft in sich tragen, die sie mit Merck als Partner zur Entfaltung bringen können?
Die Idee
Wir machten die Kraft der Neugier in den Händen der User spürbar. Dafür zeigten wir ihnen zunächst die Welt, wie wir sie heute kennen – und entführten sie dann in bessere Welten, die mit mehr Neugier möglich wären: In dem interaktiven Animationsfilm WORLDS OF CURIOSITY erlebten Besucher*innen einen Tag im Leben der Wissenschaftlerin Maria.
Der Clou: An etlichen Stellen konnten sie den Fortgang des Films beeinflussen – indem sie per Klick oder Display-Tap Neugier hinzufügten. So erlebten sie auf eindrucksvolle Art und Weise, wie Neugier den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt vorantreibt – und so die Welt verändert. Hinter 27 Hotspots gaben zudem Merck-Mitarbeiter*innen und renommierte Wissenschaftler*innen in Artikeln und Videos Einblick in ihre Forschung und zeigten: Neugier verändert alles!
Um neugierige Geschäftskunden aus aller Welt anzusprechen, wurden die Microsite und die integrierte Social- und Paid-Media-Kampagne in acht verschiedenen Sprachen ausgespielt.
Das Ergebnis
Die integrierte Kampagne zu WORLDS OF CURIOSITY traf weltweit auf großes Interesse:
• 118,889,812 Ad-Impressions
• 1,626,114 Ad-Clicks
• 1,37 % Clickthrough-Rate
• 7,592,238 100% Views der Video-Ads
• 108.158 Ad Engagements in Social Media
• 0,35 € CPC
Die durch und durch Purpose-getriebenen Inhalte von WORLDS OF CURIOSITY begeisterten die User*innen nachhaltig und sorgten spürbar für Interaktion:
• 1,3 Mio. Pageviews
• 03:24 min durchschnittliche Verweildauer
• 140k User-Interaktionen
Unsere Umfragen in den Hotspots luden die User*innen zur direkten Interaktion ein und zeigten dem Publikum in einer Live Auswertung wie andere User*innen abgestimmt haben. Insgesamt wurden im Kampagnenzeitraum über 33.000 Nutzerinteraktionen generiert.