Strellson Like Shop
Einreicher: Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Kunde: Strellson
Jurybegründung
Diese innovative Idee macht erstmals Dialog zum Zahlmittel. Konversationskapital im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Aufgabe
Likes sind die neue digitale Währung. Nur außer Fame, bekommst du nichts dafür – bis jetzt.
Das nutzen wir als Fashion-Label für Männer, um unsere Zielgruppe von social-media-affinen Millenials anzusprechen. Und vor allem, um mit einem kleinen Budget trotzdem aus der Masse anderer Mode-Marken hervorzustechen.
Die Idee
Wir verkaufen die neue Kollektion in einem besonderen Onlineshop: Im STRELLSON LIKE SHOP. Dem ersten Webshop, in dem man sein Wunschoutfit für Facebook-Likes erwerben kann.
Das Ergebnis
Alles was man tun muss, um einen Style im Like Shop zu kaufen: einen personalisierten Post erstellen und Likes auf Facebook sammeln. Jeder Kunde wird so zum Multiplikator – und jeder Post kostenlose Werbung.