Lufthansa "#SayYesToTheWorld"

Lufthansa "#SayYesToTheWorld"

Einreicher: DDB Group Germany / Kolle Rebbe
Kunde: Deutsche Lufthansa

Jurybegründung

Lufthansa stellt in einer internationalen Crossmedia-Kampagne Fragen, die daran erinnern, wie sehr es sich lohnt, offen für die Welt zu sein. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, wie man eine "klassische" Kampagne konsequent, hochwertig und nachhaltig involvierend im Dialog weiterführt. Toll umgesetzt und tolle Ergebnisse.

Die Aufgabe

2018 will Lufthansa in der Kommunikation neue Akzente setzen. Denn speziell die junge Zielgruppe definiert sich immer weniger über klassische Statussymbole und Privilegien. Reisen ist heute weniger ein touristisches Erlebnis, sondern viel mehr eine Selbsterfahrung. Darum suchte Lufthansa nach einem modernen Premium-Versprechen für die Zielgruppe.

Die Idee

Lufthansa bietet jungen Menschen Erlebnisse, die ihr Leben bereichern – in einer Welt, in der unendlich viele Abenteuer warten. Darum feiert Lufthansa in der größten Kampagne der Unternehmensgeschichte die Neugier, die Offenheit, das Ja zu neuen Erfahrungen.
Unter dem Motto „Say yes to the world” stellt Lufthansa in einer internationalen Crossmedia-Kampagne Fragen, die daran erinnern, wie sehr es sich lohnt, offen für die Welt zu sein.
Herzstück ist ein Bewegtbild-Format, in dem Menschen an den schönsten Plätzen der Welt über die Frage philosophieren: Why do you love the world?
Alle Kommunikationsmaßnahmen führen auf den Kampagnen-Hub lufthansa.com/sayyes. Hier machen sich die User im Dialog mit Lufthansa auf die Suche nach ihrem nächsten Erlebnis auf diesem Planeten.

Das Ergebnis

Die Kampagne hat weltweiten Erfolg. Mit rund 12 Milliarden Kontakten in zwei Flights bringt sie die neue Botschaft in die Köpfe. #SayYesToTheWorld profiliert Lufthansa als weltoffene Premiumairline und begeistert die junge Zielgruppe.

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