DER MOBILE NEW-BUSINESS-WORKSHOP
Einreicher: PINK CARROTS Communications GmbH
Kunde: LSG Group
Jurybegründung
Eine kreative und liebevoll bis ins Detail umgesetzte Maßnahme, welche die Zielgruppe auf ungewöhnliche Weise anspricht und den Erfolg signifikant steigert.
Die Aufgabe
In der hart umkämpften Airline-Catering-Branche bringen nur individuelle Service-Ideen die Unternehmen weiter. Das kreative Berater-Team der LSG Group setzt daher vor allem auf inspirierende Workshops, um Kunden aus der Branche neue Wege zum Erfolg aufzuzeigen. Diese kreative Out-Of-The-Box-Denke sollte von Anfang an erlebbar gemacht werden, gerade für potenzielle Neukunden.
Die Idee
Wir entwickelten bereits für das erste Akquise-Gespräch einen mobilen New Business Mini-Workshop. Dieser soll die außergewöhnliche wie erfolgreiche Herangehensweise der Kreativ-Berater der LSG Group präsentieren: konsequentes Umdenken für Business-Lösungen jenseits der Standards. Die kreative Kiste ist vollgepackt mit inspirierenden „Strategie-Spielen“ zur gezielten Identifizierung individueller Kundenbedürfnisse und -potenziale.
Das Ergebnis
Der aufmerksamkeitsstarke B2B-Dialog-Starter sorgte für eine Menge Gesprächsstoff bei potenziellen Neukunden. Die durchdachte Besprechungsstrategie zusammen mit dem „verspielten“ Auftritt erreichte die Zielgruppe schnell: Sie bewies eine neue Art der Beratungsleistung – und generierte entsprechend viele Kontakte. Die Kampagne arbeitete auf verschiedenen Ebenen erfolgreich:
- Beratungsprojekte: die Anzahl der Beratungsprojekte wurde seit Launch um 60% gesteigert
- Kontakte: die Anzahl der Gespräche mit Kunden am Stand auf der WTCE konnte um 25% gesteigert werden
- Workshops mit Kunden: 12 Workshops wurden auf der WTCE 2018 direkt realisiert
- Kunden-Neugewinnung: 3 Airlines konnten bisher seit Launch neu gewonnen werden