Das NISSAN NV300 Anpacker-Mailing

Das NISSAN NV300 Anpacker-Mailing

Einreicher: Digitas Pixelpark
Kunde: Nissan

Das NISSAN NV300 Anpacker-Mailing

Jurybegründung

Ein "klassisches" Stück Dialogmarketing für eine Zielgruppe, die im wahrsten Wortsinn gerne anpackt. Die extrem guten Zahlen des handwerklich schön umgesetzten Mailings belegen letztendlich, dass der "alte Weg" manchmal auch der bessere ist.

Die Aufgabe

Im hart umkämpften Transporter-Markt haben es ausländische Marken besonders schwer, sich zu behaupten. Deshalb waren wir aufgefordert, eine Idee zu entwickeln, die unsere Zielgruppe in ganz besonderem Maße involviert. Denn unser NISSAN NV 300 Kastenwagen begeistert dank seiner vielfältigen Details, die das Leben der Handwerker einfacher macht.

Die Idee

Um unsere Zielgruppe zu überraschen und ein starkes Involvement zu erreichen, haben wir ein Mailing entwickelt, das die Vorteile des neuen NV 300 handfest vor Augen führt und ganz einfach anfassbar macht: Auf Bauklötzen, die einerseits das Ladevolumen und die Vielseitigkeit des Fahrzeugs demonstrieren und jeweils ein Feature highlighten.

Das Ergebnis

Durch die aufmerksamkeitsstarke Ansprache von Unternehmen, die bisher noch keinen Nissan in ihrem Firmenpool haben, konnten wir die Abverkaufsrate im Vergleich zum Vorjahr signifikant steigern.

Zurück