Volvo - Real Survivors

Volvo - Real Survivors

Einreicher: Digitas Pixelpark
Kunde: Volvo Car Germany GmbH

Volvo - Real Survivors

Jurybegründung

Dialog ist das Zentrum dieser mutigen Kampagne. Die Aufforderung, die eigene Unfall-Story zu erzählen und darüber ins Gespräch zu kommen, ist ein so passend wie intelligenter Ansatz für Markenführung. Die Zielgruppe wird hier auf sehr glaubwürdige Art und Weise von Empfängern zu Botschaftern für Verkehrssicherheit. Nicht nur die Umsetzung, sondern auch die Ergebnisse haben die Jury überzeugt.

Die Aufgabe

Erst wer selbst einen Autounfall erlebt, weiß wirklich, wie wichtig Sicherheits-Features sind.

Die Idee

Wir haben für Volvo im Rahmen der internationalen Sicherheitskampagne 2020 ganz gezielt Dialoge mit Menschen gestartet, deren Leben schon einmal davon abhing, in welchem Auto sie saßen.

Das Ergebnis

Die authentischen Berichte aus dem Dialog mit Volvo Fahrern erreichten organisch mehr als 2 Mio. Menschen. Das Ergebnis: eine aufrichtige Debatte um Sicherheit und Rücksichtnahme, untermauert von 63.800 Interaktionen und 422 Wortbeiträgen.

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